Links

Auf unserer Link-Seite stellen wir eine Auswahl von Web-Adressen zur Verfügung, damit Sie schnell im Internet auf die Seiten anderer NABU-Gruppen und zu weiteren interessanten Webseiten navigieren können. Die Seiten öffnen sich in einem neuen Fenster.

Internetseiten, die Informationen zu Hornissen, Wespen, Ameisen, verletzten Vögeln, Vogelstimmen und Fledermäusen anbieten:

Auf den folgenden Internetseiten können Naturbeobachtungen weltweit eingesehen und eingetragen werden:

Über den Link Naturgucker in der Navigationsleiste sind viele Beobachtungsgebiete direkt erreichbar.

Online Vogelbestimmung und Vogellexikon

NABU-Links zum Bundes-, Landes- und Kreisverband, sowie zur Online-Ausgabe des Mitgliedermagazins Naturschutz heute

NAJU Jugend im NABU

NABU-Gruppen im Rems-Murr-Kreis mit Internetauftritt:

Weitere NABU-Gruppen in Baden-Württemberg mit Internetauftritt finden Sie auf  der Seite des Landesverbandes:

NABU-Gruppen in Baden-Württemberg mit Internetauftritt

Wenn Ihnen die Aktivitäten des NABU gefallen und Sie diese unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Mitgliedschaft, die Sie hier im Internet beantragen können: Mitglied werden .

Weitere  Links:

Interessantes zum Thema Natur- und Umweltschutz ist bei der Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden Württemberg, LUBW, zu finden. Hier die Einstiegsseite: http://www.lubw.baden-wuerttemberg.de

Karten zu Schutzgebieten sind ebenfalls auf den Seiten der LUBW zu finden: http://udo.lubw.baden-wuerttemberg.de/public/index.xhtml

Über die Themenauswahl Natur und Landschaft gelangt man zu den Fachinformationen: http://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/1202/

Im Bereich Datenbanken findet man ein Naturschutzbildarchiv und kann sich Pflanzen, Tiere, Naturschutzgebiete usw. zeigen lassen. Vielleicht finden wir hier bald das Obere Zipfelbachtal im Verzeichnis.

Weitere Links :

Interessante Links aus dem Ausland

USA: All About Birds der Cornell University

Haftungsausschluss

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt externer verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Wir können  lediglich die Inhalte von Seiten beeinflussen, deren Adresse mit www.nabu-winnenden.de beginnt.