Aktuelles der letzten Wochen und bei der VHS-Winnenden




Unser Stammtischlokal  ist seit Januar 2013 die Vereinsgaststätte des Tennisvereins Birkmannsweiler in der Talaue 31
die nächsten  Stammtischtermine:  5.11., 3.12.2020, 7.1.2021   ab 19 Uhr
Die Lockerungen im Rahmen der Coronavirus-Pandemie ermöglichen aktuell, dass wir wieder Führungen anbieten können unter der Maßgabe, dass ein Mund- Nasenschutz getragen wird und die Teilnehmer/innen die Abstandsregel (1,5 m) einhalten.

Leider kann unser Vortrag "Initiative bunte Wiese" am 17.11.2020 nicht stattfinden. Wir werden versuchen ihn im nächsten Jahr wieder ins Programm zu nehmen.


Die Pflegemaßnahmen am Sonnenberg sind soweit abgeschlossen. Wer selbstständig und unabhängig von unserem Pflegeeinsatz
am 24.10. in den Sumpfwiesen schon rechen will, kann das tun und es wäre eine große Hilfe. Rechen und Gabeln stehen bereit!


Naturkundliche Beobachtungen rund um Winnenden sind im Naturgucker und über unsere Linkliste  zu finden. Außerdem können Vögel mit dem Online Vogelführer bestimmt werden. Einfach mal ausprobieren!

  Online Vogelbestimmung und Vogellexikon

       


2020.10.12  Bericht und Artenliste zur Vogelzugbeobachtung am Kleinen Roßberg.